Unsere Reitanlage

Der Ausbildungsstall Schepper befindet sich mitten auf der schönen Schwäbischen Alb.

Umgeben von Wäldern und Wiesen liegt der Hof am Rande des idyllischen Städtchens Römerstein-Böhringen.Damit sind die idealen Grundvoraussetzungen für eine artgerechte Pferdehaltung und Fohlenaufzucht geschaffen. Dies erkannten auch Gottlob und Doris Schepper, als sie im Jahr 1970 den Hof zunächst als Milch- und Mastviehbetrieb errichteten. 1973 kam dann das erste Pony auf den Hof und der Grundstein für die Pferdehaltung war gelegt. 1999 übernahmen dann Horst und Silvia Schepper den Hof, der mittlerweile auf die reine Pferdehaltung umgestellt wurde.

Als Matthias Schepper

dann 2005 nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Pferdewirt mit Schwerpunkt Zucht und Haltung zurück auf den elterlichen Hof kehrte, baute er die Aufzucht und Ausbildung junger Pferde weiter aus.Auf dem Betrieb stehen mittlerweile rund 180 Pferde, die ca. 35 ha Weidefläche zur Verfügung haben. Daneben gehören noch 100 ha Acker- und Grünland, die für den eigenen Futtererwerb bewirtschaftet werden. Außerdem gehören verschiedene Aufstallungsformen, eine Reithalle, eine Führanlage, ein Außenplatz, ein Longierzirkel und zwei Bewegungsplätze für Jungpferde und Fohlen zum Betrieb.

Geliebte Gäste und treue Freunde unseres Reitbetriebs,

Es ist mit einer Mischung aus Dankbarkeit und Wehmut, dass wir verkünden, dass unser Reitbetrieb am 6. November 2023 seine Pforten schließt. Dieser Moment markiert das Ende einer Ära, in der wir zahllose unvergessliche Erlebnisse, strahlende Gesichter und leidenschaftliche Reiter auf unserem Anwesen begrüßen durften.

An alle unsere geschätzten Besucher, sei es die kleinen Abenteurer, die beim Ponyreiten strahlten, die Ferienkinder, die Jahr für Jahr eine Woche lang in unserem Paradies verweilten, oder die engagierten Reitschüler, die uns über viele Jahre begleitet haben – wir möchten von Herzen unseren tiefsten Dank aussprechen. Eure Treue und eure Freude haben unser Herz erwärmt und unsere Tage bereichert.

Es war eine Ehre und ein Privileg, all die Momente mit euch zu teilen, und wir werden sie stets in unseren Herzen tragen. Auch wenn unsere Pforten sich schließen, werden die Erinnerungen und die Liebe zum Pferdesport in uns weiterleben.

Wir hoffen, dass ihr euren reiterlichen Weg fortsetzt und weiterhin Freude und Erfüllung in der Welt des Reitens findet. Möge die Zukunft euch genauso viel Freude und Glück bringen, wie ihr uns über die Jahre gebracht habt.

Nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure Verbundenheit. Möge die Erinnerung an unsere gemeinsamen Abenteuer für immer in euren Herzen lebendig bleiben.

Mit aufrichtiger Dankbarkeit und den besten Wünschen,

Euer Schepper Team